Familienforschung Ostpreussen


#26

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 30.07.2009 19:52
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo Ännchen,

habe noch ein paar Thiel,aber hier weiß ich nicht genau,ob du davon doch schon welche hast. Schau einfach mal durch.

Gruß
Faustina


Dateianlage:

nach oben springen

#27

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 30.07.2009 20:14
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Hallo Faustina,

die habe ich schon. Danke das du dir solche Mühe machst. Ich habe das OSB Albrechtsdorf jetzt schon mal zu deinen meist gesuchten Namen abgeklappert, kann aber einfach keinen Anschluss finden. Einige stehen aber noch aus.
Hoffe sehr, ich finde auch endlich mal etwas für dich!

Lieben Gruss


Ännchen

nach oben springen

#28

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 30.08.2009 21:19
von brocken (gelöscht)
avatar

Thiel aus dem KB Schönbruch

Angefügte Bilder:
Louvisa Thiel 1825.jpg

nach oben springen

#29

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 30.08.2009 21:40
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Hallo brocken,

wollte voller Vorfreude deinen Anhang öffnen. Leider funktioniert das nicht.
Vielleicht kannst du mal schauen, woran das liegt!

V.G.


Ännchen

nach oben springen

#30

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 04.09.2009 22:02
von Monika (gelöscht)
avatar

Hallo Ännchen !
Hab auch einen Thiel gefunden.
Thiel Gerhard, 81Jahre,+ 01.06.2009, aus Wehlau,zuletzt whf.Söhle
Aus: Kreisgem.Wehlau,verst. in der Fremde

Liebe Grüsse
Monika


nach oben springen

#31

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 04.09.2009 22:17
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Danke dir Monika!

Gerhard Thiel suche ich durchaus. Kann man den im Wehlauer Heimatbrief finden?

L.G.


Ännchen

zuletzt bearbeitet 06.09.2009 22:43 | nach oben springen

#32

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 06.09.2009 22:47
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Zitat von Monika
Hallo Ännchen !
Hab auch einen Thiel gefunden.
Thiel Gerhard, 81Jahre,+ 01.06.2009, aus Wehlau,zuletzt whf.Söhle
Aus: Kreisgem.Wehlau,verst. in der Fremde

Liebe Grüsse
Monika



Monika und alle Anderen,

dieser Gerhard Thiel könnte wirklich der von mir gesuchte aus Packerau sein. Habe eben das Geburtsjahr verglichen. @Monika, wenn der Fund aus einer Traueranzeige stammt, standen da evtl. noch Verwandte oder eine letzte Anschrift ausser SÖHLE??

Ich bin irgendwie nicht in der Lage, eine vernünftige Aussage über den Ort Söhle zu ergoogeln. Kann jemand helfen?


Ännchen

nach oben springen

#33

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 06.09.2009 23:27
von Der blonde Faxe (gelöscht)
avatar

Hallo Chefe !

Hab grad im Heimatbrief nachgesehen , M. hat sich verschrieben , da steht SÖHLDE !!
=======
Liegt in Niedersachsen in der Nähe von Hildesheim und umzu .

Gruß ,


nach oben springen

#34

RE: Thiel & Ännchen,

in Familie Thiel in Ostpreussen 06.09.2009 23:39
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Danke Faxe!

Das schmählert zwar meine Euphorie. Aber eben auch mal wieder einer weniger ist nicht verkehrt. Kick him....

Gruss


Ännchen

zuletzt bearbeitet 06.09.2009 23:40 | nach oben springen

#35

Nachkommen von Christian Thiel und Vorfahren von Karl

in Familie Thiel in Ostpreussen 14.03.2010 19:15
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo,

ich habe nun mal wieder einige Stunden an den Thiel Familien aus meinen Sammlungen rumoperiert.
Es bleiben viele Baustellen! Aber das wäre ja als Resultat nicht befriedigend nach der ganzen Arbeit.

Hier also mal eine Zusammenfassung einer Bartensteiner Linie. Sie konnte überwiegend aus den Unterlagen eines Ahnenpasses erstellt werden. Weitere Feinheiten wurden aber von Faustina und Familysearch geliefert. Ich bin sicher, ich habe in dem vorhandenen Material noch etwas übersehen. Aber es wäre ja auch echt langweilig, wenn du Sucherei jetzt schon beendet wäre .

Vielleicht stösst hier ja mal jemand auf das ein oder andere Material um die Lücken zu füllen.

Schönen Abend

Zusatz und zweite Anlage Ernst Krause:
Einige Stunden später gibt es noch eine Steigerung: Die Familie von Tugendreich Krause [oo Christian Thiel] ist gefunden und der Baum konnte ergänzt werden. In dieser Krause Familie werden übrigens Ehepartner mit FN Schipper und Scheffler auftauchen.


Dateianlage:

Ännchen

zuletzt bearbeitet 14.03.2010 22:36 | nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen