Familienforschung Ostpreussen

#1

Thiel-Bildchen

in Familie Thiel in Ostpreussen 12.04.2010 20:40
von Monika (gelöscht)
avatar

Hab hier mal ein Sterbebildchen zum FN Thiel gefunden.
Vielleicht gibt`s da Ähnlichkeit mit einem Verwandten?
Liebe Grüsse
moni

Angefügte Bilder:
THIEL.Rudolf jpg.jpg
nach oben springen

#2

RE: Thiel-Bildchen

in Familie Thiel in Ostpreussen 13.04.2010 19:48
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Liebe Moni,

ich habe schon oft geirrt bei derlei Vergleichen. Meine Wahrnehmung machte mir auch oft einen Strich, weil ich sehen und wohl unbedingt sehen und erkennen wollte was evtl. zusammengehört.

Nun hat dieses, von dir beigesteuerte, Porträt des Rudolf Thiel aber recht unverkennliche Ähnlichkeit mit dem Konterfei meines Vaters. Im Tharau Blog habe ich sein Soldatenfoto ausgestellt.
....Ach was, ich sollte mal Ferien von der Ahnenforschung machen!

Wo kam dieser Mann her, kennst du die Quelle der Internetquelle? Man wird ja schon ganz rammdösig über die ganze Forscherei. Er hat wirkliche Merkmale des Gesichts meines Vater. Na, Faxe würde sagen: Die braucht mal Urlaub.

Ich danke dir sehr für den Beitrag!


Ännchen

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 19:48 | nach oben springen

#3

RE: Thiel-Bildchen

in Familie Thiel in Ostpreussen 14.04.2010 05:15
von Monika (gelöscht)
avatar

Hallo Ännchen !
Hier ist die Info.
Liebe Grüsse
Moni


zuletzt bearbeitet 14.04.2010 05:16 | nach oben springen

#4

RE: Thiel-Bildchen

in Familie Thiel in Ostpreussen 14.04.2010 18:37
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo Moni,

sicher wolltest du was anhängen oder so. Funktioniert ja hier leider nicht immer. Wenn du etwas Zeit hast würde ich mich über die Quelle immer noch freuen.

Liben Gruß


Ännchen

nach oben springen

#5

RE: Thiel-Bildchen

in Familie Thiel in Ostpreussen 14.04.2010 19:33
von Monika (gelöscht)
avatar

http://web.me.com/emiliestewart/emilie/Death_Cards.html

Liebes Ännchen !
Hab schon noch bemerkt,daß die Adresse nicht mitgekommen ist.
Entschuldige,aber ich hatte heute morgen keine Zeit mehr zum neuen Schicken.
Hier ist also die Fundstelle und ich hab`s auch ausprobiert,ob sie funktioniert.
Vielleicht ist es für dich brauchbar.
Liebe Grüsse
Moni

nach oben springen

#6

RE: Thiel-Bildchen

in Familie Thiel in Ostpreussen 14.04.2010 22:40
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Du liebe Moni,

danke dir sehr für diese Quelle! Muss gleich ins Bett und kann jetzt nicht ausgiebig darin suchen. Leider! Dieser Beitrag bleibt aber weiter sehr interessant und ist sicher auch für einige Andere von uns sehr spannend.


Ännchen

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen