Familienforschung Ostpreussen

#1

Christian Thiel / Dorothea Prang, Hochzeit 1792 in Bothkeim

in Familie Thiel in Ostpreussen 12.11.2009 17:32
von ulrike (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe in meiner Prang Liste einen Eintrag aus familysearch:

Dorothea Prang, geb. 1767 (errechnet), Vater Johann, heiratet am 1792 in Bothkeim Christian Thiel, ebenfalls geb. 1767 (errechnet), Vater Christian.

Und es gibt einen Christian Thiel geb. ca. 1767 Mehlkemen, Stallupönen, gestorben 23.2.1827.

Viele Grüße

Ulrike

nach oben springen

#2

RE: Christian Thiel / Dorothea Prang, Hochzeit 1792 in Bothkeim

in Familie Thiel in Ostpreussen 12.11.2009 17:44
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Hallo Ulrike,

danke für den Hinweis. Stallupönen ist mir erstmal zu weit weg, Bothkeim muss ich nochmal nachlesen, wo es lag.
Aber Prang und Thiel gab es öfter als Verbindungen, obwohl naja, bei der Häufigkeit beider Namen.

Dank auf jeden Fall!


Ännchen

nach oben springen

#3

RE: Christian Thiel / Dorothea Prang, Hochzeit 1792 in Bothkeim

in Familie Thiel in Ostpreussen 12.11.2009 20:35
von Der blonde Faxe (gelöscht)
avatar

Hallo aus dem Norden !

Bothkeim , Kirchspiel Friedland , Kreis Bartenstein !


nach oben springen

#4

RE: Christian Thiel / Dorothea Prang, Hochzeit 1792 in Bothkeim

in Familie Thiel in Ostpreussen 13.11.2009 07:48
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Hallo Faxe; hallo Ulrike,

also wenn Bothkeim in Friedland lag (zu der Zeit dann wohl der alte Begriff für Bartenstein), dann kann Ulrikes Hinweis durchaus auf die von mir erforschte Thiel Sippe hinweisen.
Das ist natürlich sehr interessant.

Besten Dank!


Ännchen

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen