Familienforschung Ostpreussen

#1

FN Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 30.10.2009 19:18
von Monika (gelöscht)
avatar

Hab mal Thiel´`s aus dem Zivilstandsregister Olschöwen mitgebracht.
Hoffe ich krieg die Bilder rein
Liebe Grüsse
Monika

Angefügte Bilder:
DSC_0030.JPG
DSC_0031.JPG
nach oben springen

#2

RE: FN Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 31.10.2009 13:29
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Hallo Monika,

danke für den interessanten Beitrag zu Thiel. Leider kann ich in der Region so gar nicht anknüpfen. Dennoch wäre eine Lesehilfe gut, wer weiss, für wen dieser Eintrag von Bedeutung sein könnte. Vielleicht kann Rolf hier unterstützen und uns das vorlesen.

Viele Grüsse


Ännchen

nach oben springen

#3

RE: FN Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 31.10.2009 21:47
von Monika (gelöscht)
avatar

Vorgelesenes Dokument zu Thiel aus Olschöwen
Olschöwen am 10.August 1926
Vor dem Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach bekannt,Frau Therese Stasch(Starck?)-(Hebamme),wohnhaft zu Olschöwen und zeigte an,daß von der Lina,geborene Thiel,Ehefrau des Arbeiters Franz Ihlas,wohnhaft bei Frau Schumann zu Olschöwen,am achten August des Jahres 1926 vormittags, um neun Uhr ein Knabe geboren wurde und daß das Kind die Namen Walter Karl erhalten habe.
Anschliessend ist noch die Zeugenaussage der Hebamme zu lesen und die Unterschrift des Standesbeamten.

nach oben springen

#4

RE: FN Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 01.11.2009 14:08
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Du liesst das aber flott, liebe Monika,

einiges hatte ich wohl auch so entziffert. Beim Familiennamen hatte ich kaum eine Idee.


Ännchen

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen