Familienforschung Ostpreussen


#26

RE: Erweiterungen

in Blog Seiten zu diesem Forum 13.08.2010 21:49
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Verjüngung der Packerau Seiten:

Habe endlich alle Kirchenbucheinträge zur direkten Matz Linie in einem flüssigen Text einbringen können. Konnte endlich auch die Kreisblattangaben von Pr.Eylau 1861 zu meiner Urgrossmutter Friederike einfügen. Soweit die Matz Familie aus Tharau und umzu also erstmal gut digitalisiert.

http://tharau-village-koenigsberg.over-b...au-1077910.html. Für den Interessierten gibt es hier spannendes zur Orts- und Landeskunde gestern und heute zu sehen.

Alles bleibt im Aufbau. Das Suchforum hat jetzt einen festen Platz [URL]http://tharau-village-koenigsberg.over-blog.de/ext/http://296664.multiguestbook.com/[/URL]

Einer Suchanfrage aus South Carolina kann ich keine Antwort geben. Christian Heller fragt im Gästebuch nach Perry/Perrey aus Königsberg:
[URL]http://tharau-village-koenigsberg.over-blog.de/ext/http://296664.multiguestbook.com/[/URL]

Bewegtes & Bewegendes ist für die Videos erstmal abgeschlossen! http://tharau-village-koenigsberg.over-b...s-55110798.html
Wer einen Hinweis zu neuem Material hat; immer her damit!

Es werden Bilder folgen, die das alte Königsberg mit dazu gehörigen Ansichten vom heutigen Kaliningrad und Strassenplänen aus alter Zeit, in Deutsch und neuer Zeit der Standorte im Russland heute darstellen. Ein kleiner Vorgeschmack: https://sites.google.com/site/tharauvill...o-fundus/bilder. Nur ersichtlich mit google Mail Konto.

Versuche, verloren gegangene Links und Schreibfehlerteufel zu orten. Benötige dringend Mitteilung von Lesern und Interessierten > Mail aennchen1889@arcor.de


Ännchen

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 22:00 | nach oben springen

#27

RE: Erweiterungen

in Blog Seiten zu diesem Forum 25.11.2010 15:26
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Nikolaus 2009 schreibt Familienforscherin Tine in mein Gästebuch. Ihre Mutter stammt aus Packerau und weiss einiges zu berichten, das bereits für immer verschollen galt. Eine spannende Forschungsarbeit verbindet Tine & mich seit nun mehr einem Jahr. In dieser Zeit eröffnen sich uns interessante Infos über Land und Leute und das Leben in einem typisch ostpreußischen Dorf und seinen Einwohnern im Kirchspiel Tharau. Einige der Dorfbewohner dürfen wir sogar persönlich kennen lernen. Ein Vielzahl an Fotos und Dokumenten ergibt eine Präsentation, die in keiner Chronik zu finden ist.
Diese Dokumentation umfasst die Seiten
http://tharau-village-koenigsberg.over-b...rau-976243.html

und, noch in Arbeit, das Kapitel "Packerau lebt"
http://tharau-village-koenigsberg.over-b...bt-4112222.html


Ännchen

nach oben springen

#28

RE: Erweiterungen

in Blog Seiten zu diesem Forum 05.02.2011 19:18
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Folgende Seiten des Blog sind reichhaltig ergänzt worden http://tharau-village-koenigsberg.over-b...us-1098694.html


Ännchen

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen