Familienforschung Ostpreussen

#1

Kopanka in Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 30.08.2009 11:22
von F. Kopanka (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich suche eine Familie Kopanka in Bartenstein.

Eine Tochter meiner Urgroßeltern Wilhelm Kopanka oo Wilhelmine Zaborowski soll nach Bartenstein geheiratet haben
Wilhelmine * ? Schwentainen oo Fabian die Hochzeit muss nach 1920 gewesen sein

die Tochter Irmgard Fabian oo 1950-1960 Vorname Bruno in Bartensten soll noch dort leben


Diese Info habe ich von einem Cousin meines Vaters der bis 1968 in Sensburg gelebt hat und bei der Hochzeit von Irmgard anwesend war. Leider weis er nicht mehr wann das war und wer dort alles dran teilgenommen hat (ist ja auch schon fast 80Jahr alt)


vielen Dank im voraus
Frank





nach oben springen

#2

RE: Kopanka in Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 30.08.2009 19:10
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo Frank,

ich habe die oo von St.Johann in Bartenstein zwischen 1916 und 1930 durch gesehen,aber keine Trauung von Fabian gefunden.
Sie könnten aber in der Stadtkirche oo haben.

Gruß
Faustina


nach oben springen

#3

RE: Kopanka in Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 30.08.2009 23:02
von F. Kopanka (gelöscht)
avatar

Hallo Faustina,

vielen Dank für die Suche. Das ist ja mein Problem im Moment, ich habe einfach keinen vernünftigen Ansatz für eine Suche.
Ich nehme mal an, das auch keine Heirat einer Kopanka dabei war. Denn wer weiß vieleicht hat sich mein Informant mit den Namen vertan.

Gruß
Frank


nach oben springen

#4

RE: Kopanka in Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 31.08.2009 19:28
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo Frank,

nein, zumindest nicht in diesem Zeitraum.
Ich bin mir nicht ganz sicher, habe ich den Namen Fabian oder Kopanka überhaupt schon mal in Bartenstein gelesen ?
Mir fällt im Moment nur Fabricius ein. Auf jeden Fall werde ich mir deine Namen merken,vielleicht finde ich mal etwas.

Gruß
Faustina


nach oben springen

#5

RE: Kopanka in Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 31.08.2009 20:12
von F. Kopanka (gelöscht)
avatar

Hallo Faustina,

vielen Dank. Ich werde noch mal versuchen den Cousin meines Vaters zu erreichen. Vieleicht fällt ihm ja noch was ein. Ist zwar immer schwierig bei ihm, denn er antwortet nicht auf Briefe und per Telefon ist er auch so gut wie nie zu erreichen oder hat dann keine Zeit/lust darüber nach zu denken. Am besten ist es wenn ich ihn bei meinem Großcousin treffe (* im Kr. Sensburg) dann schwelgen die beiden in Erinnerungen und dann kann man auch was erfahren.

Gruß
Frank


nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen