Familienforschung Ostpreussen

#1

Thiel in Tilsit

in Familie Thiel in Ostpreussen 17.07.2009 23:53
von JuHo54 (gelöscht)
avatar

Hallo Ännchen, habe bei Ahnenforschung.net einen Beitrag von Itau gefunden: Bürgerbuch Tilsit.
Dort kommt vor:
Thiel Barthel , 1619
Thiel Hans aus Pr. Eylau , Losbäcker, 1673
Liebe Grüße
Jutta


Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Franz Kafka

nach oben springen

#2

RE: Thiel in Tilsit

in Familie Thiel in Ostpreussen 29.07.2009 12:03
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Hallo Jutta,

das ist zwar weit zurück, aber dennoch ein interessanter Beitrag da er auf Vorkomen dieses Namens in Pr. Eylau bereits um 1600 hinweist.
Zu den Losbäckern muss es in Königsberg so etwas wie eine Zunft gegeben haben. Das weiss ich weil gut 50 % einer Matz Linie, nach der ich suche, Losbäcker waren. Vielleicht erhält man dazu noch irgendwo Infos.

Danke dir für den Hinweis.


Ännchen

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1386 Themen und 7126 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen