Familienforschung Ostpreussen

#1

Suche nach Familie Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 10.01.2009 02:11
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Liebe Leser,

ich suche die Nachkommen der Familien Hermann Thiel, Landwirt aus Packerau bei Tharau und Gustav Thiel aus Tharau, Gärtnermeister auf Gut Tharau im Kreis Pr. Eylau.

Es besteht die dringende Vermutung, dass es sich bei beiden Thiel Familien um direkte Angehörige meines Grossvaters Karl Thiel *1888 handelt.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ännchen

nach oben springen

#2

RE: Suche nach Familie Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 23.03.2009 20:56
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Mit Telefonat von heute hat sich bei mir Karl Thiel * 1928 aus Tharau gemeldet.

Er ist ein Sohn des Tharauer Gutsgärtners Gustav Thiel.

Habe einige unbekannte Infos zur Familie Thiel aus Tharau erhalten.

Nun gilt zu erforschen, ob diese Tharau Thiel Sippe, die ihre Ursprünge in Roskeim bei Friedland hatte, zu meiner Thiel Familie gehört.

Herr Thiel schickt mir alle vorhandenen Urkunden seiner Thiel Familie.

Na, da macht die Forscherei doch wieder Spass

Die Ergebnisse aus diesen Urkunden s.u. Thiel Familie Bartenstein


Ännchen

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 23:15 | nach oben springen

#3

Herrmann Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 08.07.2009 12:40
von JuHo54 (gelöscht)
avatar

Liebes Ännchen,
ich hatte deine Suche hier nicht gesehen und meinen Thiel unter Zufallsfunde gestellt. Ich schreibe es dir hier nochmal rein:
Ein sehr netter Mitforscher hat mir Daten aus den Landgemeinden Stuhm (ev) zur Verfügung gestellt,dort gibt es einige Thiels, den ersten stelle ich heute hier ein, soweit ich ihn entziffern konnte( kann aber fehlerhaft sein, Orte etc).
Ich betone extra, diese Daten stammen nicht von mir und bedanke mich ausdrücklich bei dem netten Mitforscher:
Taufen 1878:
12. Kontrien Gut Laufa
Elisabeth Wilhelmine Regina Thiel
*19.11.1877~1.1.1878
Vater Gutsad.....( schneid ich aus und lass ich euch entziffern, kann den Begriff nicht zuordnen)Herrmann Thiel
Mutter: Charlotte Emilie gb Schulz
Paten: Anna Reschke aus Geerken, Frau Thiel sen.
Kaplan Draul.....
LG
Jutta

Angefügte Bilder:
CIMG2245 Ausschnitt zu Nr. 12 Landkreis Stuhm Taufen 1878.JPG

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Franz Kafka

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 12:44 | nach oben springen

#4

RE: Herrmann Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 10.07.2009 05:26
von Wilfried (gelöscht)
avatar

Hallo Jutta,
das müßte "Gutsadministrator" heißen.

Gruß
Wilfried


nach oben springen

#5

RE: Suche nach Familie Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 21.09.2009 10:48
von grautiger (gelöscht)
avatar

hallo Ännchen
habe sämtliche Thiels aus den Kirchspielen Königsberg-Land für Dich rausgesucht und möchte sie Dir in einer PDF-Datei übersenden

Gruß Grautiger


Dateianlage:

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen