Familienforschung Ostpreussen

#1

perkuiken-packruhn

in Stadt und Kreis Bartenstein 16.06.2010 17:03
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo,

ich habe inzwischen noch ein paar Daten zu Packruhn bekommen. Wahrscheinlich aber die Nachfahren aus Schippenbeil.
In Perkuiken wurde 1872 ein Albert ~ Eltern sind Carl Packruhn und Wilhelmine Krause
1881 ein Julius~ nur die Mutter Henriette Packruhn angegeben
in Prauerschitten ein Carl August~ Eltern sind Carl Packruhn und Elisabeth Reinhold

Eine oo 1936 Stadtkirche -von Justus Ernst Packruhn und Henriette Kasner

Die namen Reinhold und Kasner sind mir bisher fremd, aber vielleicht kennt ihr die Namen und habt etwas für mich.

Gruß
Faustina


nach oben springen

#2

RE: perkuiken-packruhn

in Stadt und Kreis Bartenstein 16.06.2010 19:17
von Der blonde Faxe (gelöscht)
avatar

Hallo aus dem Norden !

Im Amt Bartenstein hab ich keine FN Kasner gefunden !

Amt Bartenstein , FN Reinhold(t) =

Spittehnen 1774 - Hans Reinhold , 3 Hu 15 Mo // PT. - 1 1 - - 2 2 1 - - 1 1 2
Spittehnen 1778 - Gottfried Paehr , vorher Hans Reinhold , abgesetzt

Landskrohn 1834 - Gottlieb Reinhold - 256 Mo 162 Ru
- Friedrich August Reinhold - 4 Mo 16 Ru
- Gottfried Reinhold - jetzt August Reinhold - 192 Mo 121 Ru
- Christoph Reinhold - 192 Mo 121 Ru , Schultz

dann noch unter Eigenkätner : Witwe Charlotte Reinhold , geb. Tiedtke - gestrichen ! was immer das bedeuten soll ?

Das wars , Gruß ,


zuletzt bearbeitet 16.06.2010 19:20 | nach oben springen

#3

RE: perkuiken-packruhn

in Stadt und Kreis Bartenstein 16.06.2010 20:07
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo Faxe,

schön, das du schon etwas für mich hast.danke dir !
Der nächste Schritt wäre nun, irgendwie heraus zu bekommen, wie die Eltern von Elisabeth Reinhold, Henriette Kasner und Wilhelmine Krause waren.
Naj, die ersten Daten hab ich ja schon.Schauen wir mal was wird.
Zu Wilhelmine Krause hab ich einige Taufen, aber der Name Krause ist ja auch wie Meyer.

Gruß
Faustina


nach oben springen

#4

Reinhold

in Stadt und Kreis Bartenstein 19.06.2010 14:52
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo Faustina,

kennst du diesen Eintrag aus familysearch bereits?

Elisabeth Reinhold

*
07.März 1874 Barten, Ostpreussen, Preussen
~
22.März 1874 Barten, Ostpreussen, Preussen
Eltern:
Friedrich Reinhold
Caroline Mindt

Lieben Gruss


Ännchen

nach oben springen

#5

RE: Reinhold

in Stadt und Kreis Bartenstein 19.06.2010 19:09
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo Ännchen,

nein, diese Daten habe ich noch nicht. Danke dir !
Ich fange gerade an nach diesen Namen zu suchen und zu sammeln.
Zumindest denke ich, das sie aus Bartenstein oder Umgebung kommen könnten. Komisch aber, das mir diese Namen total fremd sind, denn das KB von
Bartenstein ist mir gut vertraut. Es sei denn, das diese Namen zu selten waren und mir dadurch nicht aufgefallen waren.

Gruß
Faustina


nach oben springen

#6

RE: Reinhold

in Stadt und Kreis Bartenstein 19.06.2010 19:37
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo Faustina,

der Name Reinhold taucht bei familysearch sogar recht früh -1684- in Borken (wird dort mit Zugehörigkeit Bartenstein bezeichnet) auf.

LG


Ännchen

nach oben springen

#7

RE: Reinhold

in Stadt und Kreis Bartenstein 20.06.2010 17:12
von Faustina | 663 Beiträge

Hallo Ännchen,

ich denke, das ist mir doch zu früh, da es sich nur um eine Nebenlinie handelt.
Es sei denn, das es sich mal ergibt, das ich den richtigen Anfang finde.
danke dir.

Gruß
Faustina


nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen