Familienforschung Ostpreussen

#1

Kirchspiele Kr. Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 03.04.2009 20:34
von Der Blonde Faxe (gelöscht)
avatar

Hallo aus dem Norden !
Folgende Kirchspiele gab es im Kr. Barteinstein :
Auglitten-Schönwalde ; Bartenstein ; Bartenstein-St.Johann ; Böttchersdorf-Allenau ; Domnau ; Falkenau ; Friedland ; Gallingen ; Schippenbeil ; Kl. Schönau ; Schönbruch ; Gr. Schwarzfeld ; Stockheim ; Dt.Wilten- Georgenau ;

Gruß , Joachim

nach oben springen

#2

RE: Kirchspiele Kr. Bartenstein

in Stadt und Kreis Bartenstein 03.04.2009 20:42
von Ännchen | 2.796 Beiträge
Hallo Joachim,

du bist ja wohl ein Allround Talent?!

Mir hilft dieser Hinweis enorm weiter. Recht Dank.

Dein

Ännchen
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 22:53 | nach oben springen

#3

Die Einwohner von Glommen

in Stadt und Kreis Bartenstein 30.04.2009 22:28
von Ännchen | 2.796 Beiträge


Zu den Einwohnern aus Glommen in Bartenstein gibt es Hinweise in der APG Band 3 des Verein für Familienforschung in Ost-Westpreussen.


Ännchen
nach oben springen

#4

RE: Die Einwohner von Glommen

in Stadt und Kreis Bartenstein 30.04.2009 22:38
von Der Blonde Faxe (gelöscht)
avatar
Hallo Chefe !

APG NF 3 hab ich , wat brauchste denn ?

zuletzt bearbeitet 30.04.2009 22:56 | nach oben springen

#5

RE: Die Einwohner von Glommen

in Stadt und Kreis Bartenstein 30.04.2009 22:52
von Ännchen | 2.796 Beiträge
Hallo Faxe,

APG 3, ist aber alte Folge, habe ich auch. Da fiel mir gerade auf, das da ganz interessante KB Einträge aufgeführt werden.
Wer in diesem Forum nach diesem Ort sucht und FN dazu sucht, dem können wir ja dann beide weiter helfen.

Ich rieche schon den 1.Mai, deine Grillkohle und die verbrannten Steaks .

Ännchen
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 22:52 | nach oben springen

#6

RE: Die Einwohner von Glommen

in Stadt und Kreis Bartenstein 22.01.2012 11:32
von eddychaos | 5 Beiträge

das kirchspiel gallingen ist ja erst später entstanden und zu allem ärger sind die kirchenbücher dieser gemeinde verschollen.... hat gallingen nun zu st.johann oder zur stadtkirche gehört? ich habe eine auskunft vom eza, dort ist es st.johann gewesen..stimmt das ? dann muss ich in deren büchern nachsuchen...oder?

nach oben springen

#7

Gallingen

in Stadt und Kreis Bartenstein 22.01.2012 16:25
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Das Gemeindelexikon für die Provinz Ostpreußen gibt an:
Gallingen: Kirchspiel ev. > Gallingen, Dt. Wilten-Georenau, Klingenberg
kat.> Bartenstein


Ännchen

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen