Familienforschung Ostpreussen

#1

Zufallsfund FN Schollau

in Zufallsfunde 18.03.2009 22:19
von Der Blonde Faxe (gelöscht)
avatar

Hallo aus dem Norden !

Unter Familienanzeigen :
Schollau , Hildegard , geb. Prothmann , + 7.12.1992 , 72 J. alt , aus Ermlandbriefe / Ostern 1993

leider keine weiterenAngaben .

Gruß Joachim

nach oben springen

#2

RE: Zufallsfund FN Schollau

in Zufallsfunde 19.03.2009 20:42
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo Joachim,

leider keine weiteren Angaben aber ansonsten ein klasse Hinweis. Die Schollau -meine Ururgroßmama- Familie versteckt sich nämlich ausgezeichnet. Ganz schön schwer, die Bürger zu finden.
Dem Wink werde ich mal nach gehen. Uns wird wohl nie langsweilig...


Ännchen
nach oben springen

#3

RE: Zufallsfund FN Schollau

in Zufallsfunde 19.03.2009 20:46
von Der Blonde Faxe (gelöscht)
avatar
Hallo Ännchen !

Hab alles abgeklappert , VFFOW , Einwohnerlisten , meine ganzen Unterlagen , NÜSCHT !!!

Einfach nichts zu finden !! dat wird wohl etwas schwieriger , aber ?

Gruß , Tiger
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 20:46 | nach oben springen

#4

Schollau

in Zufallsfunde 19.03.2009 22:15
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Lieber Joachim,

wer sich nicht gleich finden lassen will, möchte mir wohl die Vorfreude auf ein endgültiges Ergebnis im Jahre 202o nicht rauben. Lassen wir die Alten mal schalten und .............

Aber eine heisse Spur zu Schollau ist Heiligenbeil. Da habe ich von der Karin Rausching eine heisse Spur erhalten. Werde das alles noch in den Blog einfügen.
Das da bei ihr für deine Suche nichts geht??? Diese Dame hat doch wirklich viele Infos aus allen Bereichen.

Sie hat mir die Infos übrigens zukommen lassen, weil ich ihr Scans aus der uns beiden bekannten!!!! Literatur geliefert habe

Und nun noch dein Hinweis zum Ermland. Da geht was!

Der FN Schollau hat ja wohl, onomastisch gesehen, nix aus dem prusssischen, polnischen oder litauischen Sprachgebrauch. Werden wohl Zugewanderte gewesen sein.

Woher kommt eigentlich der FN Liedtke, bzw. wovon wird der abgeleitet?


Ännchen
nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen