Familienforschung Ostpreussen

#1

Neuvorstellung

in Gastseite 17.05.2011 15:56
von Suse
avatar

Guten Tag, liebe Mitforscher,

ich bin Susanne, 53 Jahre alt und komme aus Hamburg. Der Virus Ahnenforschung hatte mich schon einmal vor ein paar Jahren gepackt, als mir der Ariernachweis meines Großonkels in die Hände fiel. Danach wollte ich gern wissen, woher komme ich eigentlich.

Beruflich bebedingt habe ich dann eine Pause machen müssen. Jetzt bin ich bei Ancestry registriert und erstelle den Familienstammbaum, auch für meinen Sohn - denn ich habe gemerkt, nichts ist schlimmer als nicht nachzufragen, wenn man noch die Gelegenheit hat.

Meine Überraschung war auf jeden Fall ziemlich groß, als ich bei der Trauerrede für meine verstorbene Großmutter erfuhr, daß sie in Wolhynien/Ukraine aufgewachsen war und von dort nach Ostpreussen kam.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Familiennamen:

Falk - Ort Tappelkeim, Heinrichsdorf, Gut Rohden
Fischer - Ort Heilsberg, Neumanowka (Wolhynien)
Probian - Ort Karschau

Vielleicht hat ja jemand diese Namen in seinem Stammbaum, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Susanne

nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Gastseite 21.05.2011 15:06
von HeiKa | 24 Beiträge

Hallo Susanne,

ich habe vom ehemaligen Gutsbesitzer von Wrangel eine Liste der Wohnungsinhaber zum Zeitpunkt der Vertreibung 1945. Im Wohnhaus Nr. 9 in Tappelkeim sind Otto Falk und Ehefrau beide als verstorben verzeichnet. Weitere Angaben habe ich leider nicht.

LG Heika

nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen