Familienforschung Ostpreussen

#1

Kreistreffen Pr. Eylau

in Gastseite 02.09.2010 22:17
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Vom 17.-19.09.2010 findet das Heimatkreistreffen Pr. Eylau in Verden/Bremen statt.


Ännchen

nach oben springen

#2

RE: Kreistreffen Pr. Eylau

in Gastseite 03.09.2010 08:48
von Tine325 | 55 Beiträge

Guten Morgen liebe Forschergemeinde!

Wir sind am Samstag mit dabei und freuen uns schon.

Viele Grüße

Tine

nach oben springen

#3

RE: Kreistreffen Pr. Eylau

in Gastseite 20.09.2010 20:13
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Am Samstag war es dann endlich soweit. Tine mit Mann und Mutti Duns, gebürtig aus Packerau bei Tharau, trafen sich mit Ännchen in Verden zum Kreistreffen. Quasi war das auch unser erstes Forentreffen . Tine hatte Sauerfleisch und ich, wegen anhaltender Diät, eine Pfütze Koffein und Wasser .
Die Eindrücke werden noch verarbeitet.... Soviel vorab: Für den Austausch und den Abgleich von Fotos und Dateien blieb etwas Zeit, die dennoch mal wieder viel zu kurz war.

Dank an unseren Fotografen und Ersteller wundervollen Kartenwerks: Detlev! Er war sich auch als Chauffeur von Heimatsteinen und Tharau Bewohnern nicht zu schade. Ein ganz liebenswürdiger Begleiter, bei dem wir uns hier von Herzen bedanken!

Mehr dazu erfolgt im Blog http://tharau-village-koenigsberg.over-blog.de unter Packerau/Tharau und hier im Forum u.a. zum Familiennamen Zidorn.


Ännchen

nach oben springen

#4

RE: Kreistreffen Pr. Eylau

in Gastseite 25.09.2010 18:46
von Tine325 | 55 Beiträge

Hallo liebe Forschergemeinde,
endlich wieder online (zwar fremd-online, aber immerhin ...) - ich kann mich Ännchen nur anschließen: Ein nettes Kreistreffen, eine Zusammenführung zweier Personen, von denen die eine nicht wusste, ob die andere noch lebt und die sich fast 70 Jahre nicht gesehen haben ... auch ich muss noch die Eindrücke verarbeiten ...
Viele Grüße
Tine


zuletzt bearbeitet 25.09.2010 18:50 | nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen