Familienforschung Ostpreussen

#1

Verbindung Thiel-Gerigk

in Familie Thiel in Ostpreussen 19.02.2010 12:43
von Usi46 | 324 Beiträge

Hallo Ännchen!
Habe auf der Braunsberger-Seite den Namen Thiel in Verbindung mit dem Namen Gerigk gefunden.
Eine Magdalena Gerigk heiratet Valentin Thiel geb.in Raunau/Runowo.Kinder der Beiden sind:Otto Thiel und Maria-Valentina Thiel.Sagt dir diese Verbindung etwas oder hast du darüber was in deinen Unterlagen????
Liebe Gr.usi


nach oben springen

#2

RE: Verbindung Thiel-Gerigk

in Familie Thiel in Ostpreussen 19.02.2010 17:41
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo Usi,

mich hatte vor kurzem ein Mitforscher aus Ahnenforschung. net bereits zu Gerigk befragt. Ich habe dir dazu -Anno dazumal- mal einen Beitrag in diesem Forum geschickt.
Werde am Wochenende mal etwas zu Thiel - Gerigk suchen. Hast du evtl. noch eine zeitliche Angabe. Die erleichtert die Suche meist.

L.G.


Ännchen

nach oben springen

#3

RE: Verbindung Thiel-Gerigk

in Familie Thiel in Ostpreussen 19.02.2010 19:57
von Usi46 | 324 Beiträge

Hallo Ännchen!
Als Zeitangabe habe ich nur,das die Magdalena Thiel Geb.Gerigk 1925 in Braunsberg verstorben ist.Mehr hab ich dazu nicht.
Gruß usi


nach oben springen

#4

Thiel-Hohmann

in Familie Thiel in Ostpreussen 19.02.2010 20:05
von Usi46 | 324 Beiträge

Hallo Ännchen!
Ist vielleicht noch etwas für dich:Es geht um einen Hugo Hohmann aus Wormditt.
Vater desHugo war Joseph Hohmann.Joseph heiratet am 16.8.1870 Auguste Thiel.
Vater von Auguste war Valentin Thiel(Abbau Wormditt hatte er eine Mehlmühle)
Joseph H.und Auguste hatten 13 Kinder(3mal Zwillinge)
Gruß usi


nach oben springen

#5

RE: Thiel-Hohmann

in Familie Thiel in Ostpreussen 19.02.2010 20:48
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Hallo Ursula,

das ist doch mal was konkretes zu Namen und Daten der Thiel - Gerigk - Hohmann aus Braunsberg und umzu.
Suche gerne für euch!


Ännchen

nach oben springen

#6

RE: Thiel-Hohmann

in Familie Thiel in Ostpreussen 19.02.2010 21:48
von Usi46 | 324 Beiträge

Hallo Ännchen!
Die Hohmann-Thiel Beziehung ist wohl mehr etwas für dich.Dachte du könntest es brauchen.
Gruß usi


nach oben springen

#7

Valentin Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 20.02.2010 11:43
von Ännchen | 2.796 Beiträge

Basilius Thiel Müller zu Zinten oo Anna Amsel, lebt 1620. Söhne: Valentin und Thilo # 2.1.1579

und

David Tile, Zinthenensis, Univ.Kgb. 26.IX1605
Christophorus Tilo, Cintenensis Bor. in honorem fratis Domini M. Valentini Tilonis, Ecclesiae palaeopolitanae Diaconi, adfinis Rectoris (Georg Mylius) gratis inscriptus , minorennis, Univ. Kgb. 28.VII. 1609.

Kann das jemand übersetzen?


Ännchen

nach oben springen

#8

RE: Valentin Thiel

in Familie Thiel in Ostpreussen 20.02.2010 12:30
von Der blonde Faxe (gelöscht)
avatar

Hallo Chefe ! werd es mal versuchen :

David Thiel , aus Zinten , Univ.Kbg.26.IX.1605

Christoph Thiel , Sohn des honorigen Valentin Thiel , eingeschrieben für kirchliche Lehre ( Diakonie ) unter dem Rektor Georg Mylius , gratis eingeschrieben Univ.Kbg.28.VII.1609 .

es gibt da aber ein Problem : fratis Domini M , grob übersetzt müßte es eigentlich heißen : geboren im Jahre 1000 , das paßt aber nicht ; sowie : minorennis = minimalis ? = ?

Ist zu lange her , hab keine richtige Übung mehr , Du erkennst aber den Sinn .

Gruß ,


nach oben springen

Benutzerdefinierte Suche

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DirkHanisch
Forum Statistiken
Das Forum hat 1387 Themen und 7127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen